Ausritt mit Jessica und Danny

(Bitte runterscrollen)

 

 1. Tag - 10.08.2013 

 

Jessica und Danny sind heute mit ihren Pferden Escalat und Saphir angereist und ich kann ihnen nun zweit Tage den wunderschönen Naturpark Lüneburger Heide näher bringen. Es sind meine ersten Reitgäste mit Großpferden. Da der Größenunterschied fast 40 cm. beträgt war ich mir nicht sicher ob es mit dem Tempo so harmoniert, aber alles überhaupt kein Problem.

 

Wir hatten einen sehr schönen Ritt durch die beginnende Heideblüte und eine kleine Rast mit einem erfrischenden Getränk rundete alles ab.  

  

Start in Undeloh. Jessica auf Escalat und Danny auf Saphir. 

 

  

  

  

   

Dieses Mal musste auch auf tiefhängende Zweige geachtet werden. Tilberi und ich passen dort so unter durch. 

 

   

39 cm Höhenunterschied zwischen Saphir und Tilberi  

  

   

   

  

  

  

 

  

  

 

  

   

  

   

Wohlverdiente Pause 

 

  

   

Danny und Jessica versuchten sich noch an der Pferdeschwemme. 

 

  

  

   

Netter Plausch unter Reitern 

 

   

Durch die lange Trockenheit sind die Wege schon ein wenig staubig. 

 

  

   

   

Wunderschöne beginnende Heideblüte 

 

  

  

    

Die Beiden sind ein Stückchen vorgaloppiert. 

 

 

  

   

  

 

   

Dank netter Wanderer entstand auch ein Foto mit uns Dreien bzw. Sechsen. 

 

   

2. Tag - 11.08.2013

 

Kurz vorm Start gab es noch einen Regenguß, aber pünktlich zum Abritt schien die Sonne. Heute stand ein Teil der Bergauf- und Bergabtour auf dem Programm. 

Eine Mittagspause war natürlich auch eingeplant. Wir hatten einen sehr schönen Ritt und Danny und Jessica hat es sehr gut gefallen auch wenn es doch anstrengend war.

    

 

  

  

   

 

 

Hier beginnt die Bergauf- und Bergabtour mit Blick auf traumhafte jetzt blühende Heidelandschaft. 

 

  

   

Auch die Bienen sind schon eingezogen. Hier entsteht der Heideblütenhonig. 

 

  

  

  

  

  

  

  

  

   

   

Immer wieder klettern. 

 

  

  

  

  

Mein Tilberi. Ein sehr zuverlässiger Kamerad mit viel Pep. 

 

   

  

 Verdiente Rast für Pferd und Reiter.

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

 

 

 

 

   
powered by phpComasy