Ausritt mit Nadine und ihrem Lewitzer-Wallach Komet

(Bitte runterscrollen)

 

 

Nadine war die Erste, die heute mit einer anderen Rasse als einem Islandpferd an einem geführten Ausritt teilgenommen hat. Wir starteten mit etwas Regen, der dann aber wieder aufhörte und wir wurden wieder mit Sonne verwöhnt. Bei einer angenehmen Reittemperatur und wenig Bremsen hatten wir einen sehr schönen Ritt mit toller Rast.    

  

Nadine und Komet kurz vor dem Start in Undeloh. Ohne Straßenberührung geht es sofort auf den Reitweg.

 

    

Das Ende der ersten Galoppstrecke 

 

   

Erst noch ein bisschen Regen ... 

 

   

... und kurz danach Sonnenschein. 

 

   

Dieser Farn wirkt so ein bisschen urwarldlich :-) 

 

   

Die ersten Kilometer liegen schon hinter uns und wir konnten die Regenkleidung wieder ausziehen. 

 

  

Tilberi und ich. 

 

  

   

Hier sind wir in der "Muckibude für Pferde" angekommen. :-) 

 

   

Mit herrlichem Blick auf wunderschöne Heidelandschaft 

 

  

  

   

Hier geht es ordentlich abwärts ... 

 

  

   

... und gleich danach wieder aufwärts. 

 

  

   

und immer wieder traumhafte Landschaft 

 

   

Hallo, wer bist Du? 

 

   

Täglich blühen immer mehr Heidepflanzen. Der Traum in Lila steht kurz bevor. 

 

  

  

  

   

Auch im Wald geht das Klettern weiter. 

 

  

  

  

     

Zwei die sich mögen. Komet und Tilberi 

 

  

  

   

Mittagspause für Pferd und Reiter. Wasser und Weide für die Pferde und einen Dorfkrug für die Menschen.  

 

    

 Komet in seiner ganzen Schönheit

 

  

   

Nach der Stärkung geht es weiter.  

 

  

  

  

   

Endlich konnte ich den Black Welsh Bullen mal aus der Nähe fotografieren. Ein wirklich beeindruckender Bursche. 

 

   

Nachwuchs war auch zu bestaunen. 

 

   

Hier beginnt eine traumhafte Galoppstrecke. 

 

   

 Weiter geht es auf tollen Wegen in Richtung Undeloh.

 

  

   

  

Es war ein sehr schöner Ritt und ich würde mich freuen wenn ich Nadine und Komet mal wieder durch den Naturpark Lüneburge Heide führen dürfte.

 

 

 

 

   
powered by phpComasy