3 Tagessternritt 26.-28.10.2012

 

 

 

Tanja und Simone waren die Ersten, die einen 3 Tagessternritt gebucht hatten. Ende Oktober kann das Wetter schon sehr unbeständig sein, aber bei herrlichstem, zwar kühlem Wetter starteten wir am 26.10. unseren Ritt.

 

Um meinen Reitgästen die Landschaftsvielfalt des Naturpark Lüneburger Heide näher zu bringen habe ich versucht die einzelnen Tagesrouten so abwechlungsreich wie möglich zu gestalten, obwohl natürlich ein Tag in der wunderschönen Heidelandschaft ein muss ist.

 

Die anderen Tage gab es sehr viel abwechslungsreiche Landschaftsbilder. Erst Wald und dann tauchten plötzlich Lichtungen mit Heideflächen auf um dann wieder in Wald überzugehen. Dann ritten wir zwischen Feldern hindurch und auch bergauf und bergab durfte nicht fehlen. Insgesammt denke ich eine vielseitige Strecke, die allen gefallen hat, aber zum Abschluß gab noch einmal Heidelandschaft mit einer der Sehenswürdigkeiten dem "Wilseder Berg".

 

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder:

 

 

Kirche in Undeloh

 

 

 

Das Hotel in Undeloh

 

 

 

 1. Tag

 

1. Rast mit Getränken für die Reiter

 

  

 2. Rast. Mittagessen für die Reiter und Paddock für die Pferde.

 

  

2. Tag 

 

 

  

 1. Rast und Stärkung für die Reiter. Jetzt kamen die Lunchpakete zum Einsatz.

 

 

 Nach Bergauf und Bergab verdiente Rast mit viel Gras für die Pferde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schafstall aus dem 18. Jahrhundert. 

 

 

3. Tag 

 

 

 Schafstall

 

 

 

 

 Immer wieder undendlich scheinende Reitwege.

 

 

 

 

 

 

 Traumhafte Herbstfarben

 

 

 

 

  

 

 

 

 Wilseder Berg und wunderschöne Heidelandschaft

 

 

 

  

 

 

 

 

 

   
powered by phpComasy