Pferde

(Bitte runterscrollen)

 

Ömmi vom Hof Osterkamp

 

Ömmi ist ein Wallach von eher ruhigem Temperament und ein absolutes Verlaßpferd, der jeden Reiter brav durch die Heide trägt.

 

                                             

 

 

        

Tilberi vom Wagrienhof  (12.05.2001 - 17.04.2017)

 

Tilberi ist am Ostermontag plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Abends war er noch gesund und munter und morgens um 7:00 Uhr lag er tot auf dem Paddock. Da es keine weiteren Spuren im Sand gab außer den Abdruck seines Körpers gehen dieTierärzte von einem plötzlichen Herztod (Aortenabriss) aus.

 

Er war mein Herzenspferd und ich werde ihn nie vergessen. Wie viele Ritte hatte er ich mich durch den Naturpark getragen? Was haben wir alles erlebt? So ein Pferd mit der Energie, dem Power, seiner Schnelligkeit, aber dabei immer regulierbar ist nicht so einfach zu ersetzen. Ein ganz schlimmer Verlust.

 

Mach es gut "Tante Tilli". Run free.

 

Tilberi ist ein Wallach und mein Reit- und Spaßpferd. Er ist Fünfgänger (viergängig geritten) mit einem guten Vorwärtsdrang, aber dabei immer regulierbar. Er ist im Gelände sehr zuverlässig, aber "Steintrolle" darf man nicht unterschätzen.

 

    

 

 

 

 

 

Jarpur vom Lührshoff

 

Jarpur ist ein Wallach mit mittlerem Temperament. Er ist Viergänger und mein Reitpferd. Leider ist er nicht mit anderen Reitern einsetzbar. Dreigängig ist er ein wahrer Schatz. Im "vierten Gang" neigt er zu mehr Vorwärtsdrang. Auch er ist sehr zuverlässig im Gelände, wird möglichst nur mit Stimme und dreigängig geritten.

 

   

         

   

Niro

 

Nach dem Tod von Tilberi benötigte ich ein neues Pferd für die Ausritte und die Überlegung stand an was es denn sein sollte. Wieder einen Isi oder eine andere Rasse? Da 99,9% meiner Reitgäste nicht tölten können und einigen die Isis zu klein waren fiel die Entscheidung auf ein Fjordpferd. Am 15.09.2017 ist Niro angekommen und durfte nach einer Eingwöhnung von zwei Wochen seinen ersten Ausritt mitmachen. Er wird mit einem Westernsattel geritten und ist sehr brav im Gelände. Trotzdem ist er nicht für Reiter ohne Reitkenntnisse geeignet.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
powered by phpComasy